Trachtenchor

Volkslieder und Jodelkompositionen gesungen von Frauen jeden Alters.

Fokus

Volks- und Jodellieder gemischt mit Schlager und Klassik.

Anzahl Mitglieder

18 Frauen jeglichen Alters.

Probehäufigkeit

Wöchentlich Mittwochs.

Wer wird sind

Voller Singfreude trifft man sich jeweils wöchentlich zum Singen und Jodeln. Die Frauen im Alter von 17 -77 Jahren setzten ihre schönen Singstimmen im 3-stimmigen Chorgesang in Szene. Dabei erklingen Melodien von volkstümlich-traditioneller Art, Jodellieder aber auch klassische Stücke und Schlagerinterpretationen. Die feingeschliffenen, einstudierten Stücke werden am alljährlichen Heimatabend und im Erntedankgottesdienst vorgetragen. Auch an Gesangsfesten wurde das Können schon gezeigt. Immer wieder wird zudem an anderen Anlässen voller Freude gesungen.

Nach dem Singen kommt auch die Pflege der Stimme beim Zusammensitzen nach der Probe nicht zu kurz. Ein Kamillentee-Kräuter soll da wahre Wunder bewirken.

Wer mag, kann sich zusätzlich der Wandergruppe anschliessen. Dort wird weniger gesungen, dafür die Fitness gepflegt, die auch beim Singen von Bedeutung ist.

Leitung

Christina Oehen-Tanner, Chorleiterin (Foto)

Anna Erni-Lichtin, Kontakt

Per Mail kontaktieren. 

Besuche unsere Probe

Wir proben jeweils Mittwochs von 19:45 bis 21.30 Uhr im Schulhaus Dorf Altbau in Ruswil. Bist du interessiert, bei uns mitzusingen? Dann kontakiere Anna Erni oder eine dir bekannte Chorfrau für eine Schnupperprobe. Wir freuen uns.