Jugendtanzgruppe

Wir sind eine junge aufgestellte Gruppe, welche immer gerne miteinander lachen.

Interessen

miteinander traditionelle und selbstinterpretierte Tänze tanzen

Anzahl Mitglieder

12 aufgestellte Jugendliche

Proben

Wöchentlich am Freitag

Aktuell

Momentan üben wir verschiedene Tänze für den Heimatabend

Seit wann gibt es uns?

Im Herbst 2001 gründete Annerös Feuz mit 10 Jugendlichen die Jugendgruppe Ruswil. Dank der Gründung der Jugendgruppe war der Übergang von der Kindergruppe zu den Erwachsenen gewährleistet. Durch dieses Angebot kann man Junge motivierte Tänzer/innen spezifisch fördern und motivieren. Den ersten Heimatabend bestritten sie als Jugendgruppe im April 2002.

Was macht uns aus?

Wir möchten unsere Freude am Tanzen in Traditionellen und neuartigen Melodien an unseren Mitmenschen überbringen. Gleichzeitig erleben wir alle zusammen viele schöne und lustige Momente an den Proben, Auftritten und an den gemeinsamen Ausflügen. Das Gefühl des Zusammenhangs ist bei uns grossgeschrieben, jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Unser Merkmal sind unsere Jugendgruppe T-Shirt.

Wo trifft man uns an?

Unsere Highlight sind im Frühjahr der Heimatabend und im Adventzeit unser selbst organisiertes Adventkonzert. Uns trieft man auch an anderen verschiedenen kleinen Auftritten und auch immer gerne wieder an einem Trachhtenfest.  

Was auch immer ein grossen Highlight ist für die Jugendliche, im Herbst am Innerschweizerisches Jugendweekend Teilzunehmen. Dort trieft man sich mit viele verschiedenen Jugendliche aus der Innerschweiz, um mit einander ihr Hobby ausleben und neue Kontakte zu knüpfen. 

Leitungsteam

Luzia Renggli und Angela Zurkirchen

Per Mail kontaktieren

Haben wir euer Interesse geweckt?

komm vorbei!

Freitag vom 18.30-20.00Uhr