Plauschtänzer

Plausch-tänzer

Die ca. 10  Plauschtänzer und Plauschtänzerinnen treffen sich alle zwei Wochen zur Probe von älteren und neueren Trachtentänzen. Die Gemütlichkeit und  Kollegialität ist ihnen nicht nur nach der Probe wichtig.

Fokus

Das Hobby Trachtentanz mit etwas mehr Gemütlichkeit ausleben

Mitglieder

ca. 12  Plauschtänzer und Plauschtänzerinnen

Probe

1. und 3. Dienstag im Monat

Wer wird sind

Seit dem Herbst 2014 ist die Plauschtanzgruppe ein Teil der Trachtengruppe Ruswil. Geprobt werden neuere und ältere Trachtentänze. Sie lieben es besonders Tänze aus früheren Zeiten aufzufrischen. Der Höhepunkt „Heimatabend“ gehört auch für Plauschtänzer in den Kalender. Dort können sie ihre Leidenschaft vor Publikum präsentieren. Andere Auftritte sind immer eine freudige Ausnahme, dafür treffen sie sich gerne mal zum Grillieren, Kaffeehock oder einem Spaziergang.

Leitung

Marie-Theres Müller

 

Per Mail kontaktieren. 

Besuche unsere Probe

Wir proben jeden 1. und 3. Dienstag von 20:00 bis 21:45 Uhr im Schulhaus Bärenmatt in Ruswil. Bist du interessiert, bei uns mitzutanzen? Dann kontaktiere unsere Leitung für eine Schnupperprobe. Wir freuen uns.